Über uns

Als Meisterbetrieb für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik sind wir für Sie der Ansprechpartner für:

 Steildach
Flachdach
 Dachfenster
Fassade
Metallbau
Abdichtung
Solartechnik

 Dachbegrünung

 Reparatur

 Historie

Fa. Willy Müller, Inh. Peter Neumann

Der Dachdeckerbetrieb Müller existiert in seiner ursprünglichen Form seit 1945.
Der 1. Auszubildende war Rudolf Piesch, der von Willy und Otto Müller ausgebildet wurde und 1980 die Firma
von Herrn Willy Müller übernommen hat.

1989 übernahm Herr Hans Neumann von seinem Schwiegervater R. Piesch den Dachdeckerbetrieb. Mit Ende des Jahres 2015 übergab Herr Hans Neumann den Betrieb in die Hände seines jüngsten Sohnes Peter Neumann.

Peter Neumann begann seine Lehre im Jahr 2001 im elterlichen Betrieb und legte die Gesellenprüfung im Jahre 2003 nach verkürzter Lehrzeit ab. Bereits im Jahr 2004 absolvierte Peter Neumann den Meisterkurs im Dachdeckerhandwerk, im selben Jahr erfolgte der erfolgreiche Abschluss mit bestandener Meisterprüfung. Im Jahr 2007 belegte Peter Neumann desweiteren den Meistervorbereitungskurs im Zimmererhandwerk ( Berufsbegleitend), welcher im Jahr 2008 mit bestandener Meisterprüfung abgeschlossen wurde.

Damit ist der Betrieb in der vierten Generation auf Münsters Dächern „ Zuhause“, worunter z.B. auch die Neueindeckung des Rathauses des westfälischen Friedens gehört.

1. Belegschaft

1. Belegschaft (1950)